Zur Zeit zieht hier eine Kaltfront aus dem Norden durch Florida, d.h. die Temperaturen sacken nachts auf frische 25°C ab ... dazu gibt es eine frische Brise vom Meer ... was für Mitteleuropäer wie ein idealer Tag klingt ist für Floridians freezing cold ... als ich heute morgen gegen 7 Uhr in den Bus Richtung Broward stieg, hatten fast alle Fahrgäste Jeans- oder Windjacken an ... ein Fahrgast hatte sogar eine Pelzmütze auf! ;o)
Aber das Wetter wird nicht so bleiben ... heute nacht bildet sich südlich von Jamaika ein tropischer Sturm ... namens Wilma ... man geht davon aus, dass der Sturm bis Ende der Woche ein Hurricane Kat. 2 wird ... und es sieht so aus, als ob er Kurs auf Südflorida nimmt ... er würde dann genau Freitag hier aufschlagen ..genau dann, wenn Sybille und Thomas hier vorbei kommen werden. Ruft mal bei LTU an, ob es ein Notfallplan gibt! U.U. schicken die euch ja nach Orlando, sollte der Flughafen wie bei Kathrina unter Wasser stehen.
A propos Wasser ...
Samstag bin ich noch mal mit dem Leihwagen in die Everglades gefahren ... ich wollte noch mal mit dem SUV über die Loop Road fahren ... aber die ist jetzt angesichts der Wassermassen in den Everglades geschlossen ... offensichtlich steht sie jetzt so tief unter Wasser, dass man ohne Allrad nicht mehr durchkommt ... und die Reservatpolizei hat bestimmt keine Lust immer wieder abgesoffene Touristen mit ihren Autos da zu bergen ...
Ach ja ..auf dem Weg in die Everglades bin ich noch schnell beim deutschen Bäcker vorbeigefahren ... mal wieder Brötchen essen ...
Der Laden ist wirklich busy ... und es ist immer wieder schön zu sehen, wie eine bayrische Verkäuferin einer Cubanerin zu erklären versucht, was Quarktaschen sind .. :o)
Macky - 16. Okt, 23:20