Dienstag, 8. November 2005

...

... ausserdem haben sich heute noch Babsy und Tülle per Email gemeldet. Das sind Freunde von Ines, Juan & Toni, die ich auch schon mal auf einem Konzert kennengelernt habe. Die sind z.Zt. in NYC (da soll er erstaunlich gutes Wetter sein .. für diese Jahreszeit) und kommen am nächsten Dienstag für 10 Tage nach Florida. Das ist wirklich eine Tour, die ich sehr empfehlen kann ... erst ein wenig Megacity schnuppern ... und dann noch ein paar Tage in die Tropen um sich zu erholen ... Ich weiss nicht, welche Airline die Beiden nehmen ... aber man kann schon für ca. $130 hin und zurückfliegen. Soviel zahlt man in Manhattan für eine Nacht im Mittelklassehotel ..wenn man Glück hat.
Ich habe ja noch nicht den Arbeitsplan für nächste Woche, aber ich denke, ich werde es einrichten können mit den Beiden hier etwas durch die Gegend zu fahren und ein paar Sehenswürdigkeiten zu zeigen.
ich habe da so zwei Tagestouren im Kopf ... mal schauen, was wir davon schaffen ...
die erste Tour geht erst durch Little Havvana ... nach Coral Gables ... eine wunderschöne Wohngegend, mit uralten Baumbestand ... dann ab in die Everglades ... u.U. eine Air Boat Tour durch die Sümpfe ... dann noch etwas über die Loop Road .. falls die nicht mehr überschwemmt ist ... weiter zur kleinsten Poststation der USA mitten im Sumpf ... die ist kaum größer als ein Dixiklo ... vielleicht machen wir noch einen Abstecher nach Everglades City ... da ist nicht unbedingt viel los ... aber die Häuser sind schon interessant, da fast alle auf Stelzen gebaut wurden, wegen der permanente Überflutungsgefahr in der Hurricane Season.
Wenn dann noch Zeit ist, könnte man wieder zurück nach Miami ... dann ab Richtung Süden nach Homestead und Florida City ... da gibt es ein Gefängniscamp mitten im Sumpf ... ausserdem ist dort auch ein Outlet Center ... Levis Jeans für $25 ... oder Nike Basketballschuhe für $ 10 sind doch auch eine Sehenswürdigkeit :o)
Die zweite Tour ist mein Klassiker ... früh morgens losfahren .. Richung Key West ... in Key Largo einen kurzen Blick auf die African Queen werfen ... und dann die Strasse geniessen, wie sie immer weiter in den Golf von Mexico führt ... auf Duck Key eine kleine Pause ... und zahme Delphine beim Training zuschauen ... dann weiter nach Key West ... ein kleines BBQ am Strand ... danach ein paar Drinks in Hemmingsway Lieblingskneipe Sloppy Joe's Bar ..nicht zu vergessen einen der berühmtesten Sonnenuntergänge der Welt ...und dann bei sternklarer Nacht zurück nach Miami.
Mal schauen, was wir davon machen ...

Erster Tag auf dem Produktionfloor oder .. Welcome to the club

Wow .. das war ein Tag. Heute hatte ich meinen ersten echten Arbeitstag ... mit echten Kundengesprächen. Da gibt es Probleme, die größer sind als erwartet.
1. Problem ... die Telefonanlage. Ich bin ja nicht wirklich dämlich ... aber eine Einweisung, die ungefähr so abgeht: Das ist eure User ID ... da loggt ihr ein .. da aus .. und dazwischen müßt ihr versuchen, die Cardholder und die Bank per Konferenzschaltung zu verbinden.
Ich habe mein Bestes versucht .. aber ich habe einige Anrufe einfach ins Nirvana geschickt ...
Am Nachmittag wurde es etwas organisierter ... und so langsam wusste ich auch, was ich da mache ... aber diese Telefonanlage ist immer noch ein Buch mit sieben Siegeln für mich...
Zu den Cardholdern ... das macht den Reiz des Jobs aus. Man hat das Gefühl, die ganze Welt ruft dich an. Heute hatte ich einen Schweden am Telefon, der seine Kreditkarte in Pattaya, Thailand verloren hatte. Dann rief noch ein Italiener in England an ... für den ich einen Übersetzer brauchte ... eine Deutsche, die gerade in Spanien auf dem Flughafen ausgeraubt wurde und nun mal so eben ihre Karte sperren lassen wollte, bevor sie noch ihre Maschine nach Deutschland zu erreichen versuchte.
Und dann waren da die Amerikaner. Ein Thema für sich ... mein absolutes Horrorgespräch war mit Richard ... ein Typ aus North Carolina. Ich habe nicht ein einziges Wort verstanden. Der Akzent war so extrem, dass ich mir jedes Wort buchstabieren lassen musste. Ich habe dann noch mal alles gegenbuchstabiert ... er kannte seine Kartennummer nicht ... und wusste auch nicht genau, bei welcher Bank er ist. Nachdem er aufgelegt hatte, habe ich dann versucht, die Bank zu informieren ... bei beiden Banken war er nicht als Kunde geführt ... also habe ich versucht ihn noch mal anzurufen ... und was ist? Der Typ hat mir die Nummer vom Home Depot gegeben ... so etwas wie der amerkanische Praktiker!
Ich hoffe, dass es morgen etwas weniger holprig wird ... ich habe in den Pausen meinen älteren Kollegen Joseph und Paul von dem Typen in North Carolina erzählt ... und die haben sich angeguckt und sich schlappgelacht ... dann meinten sie nur .. Welcome to the club!" :o)

Arbeitsplatz

Falls es euch interessiert ... hier arbeite ich ....

Titel oder Beschreibung

Ach ja ... ihr könnt u.U. an den beiden Palmen am Eingang sehen, dass die Bäume mit Holzpfählen gestützt werden. Das ist mittlerweile bei allen Bäumen auf dem Firmengelände so ... da alle Bäume ... ausser den beiden Palmen ... entwurzelt wurden und auf dem Parkplatz lagen.

Montag, 7. November 2005

BA Drama

So ... heute habe ich mal versucht, eine Email an British Airways zu schreiben. Schöne Idee ... geht aber nicht ... offensichtlich hat BA keine Emailadressen! Zumindest keine, die sie mit ihren Kunden teilen wollen.
Dafür haben sie in Deutschland einen 0180 Telefonhotline ... dass nützt mir nur leider nicht wirklich viel ... denn 0180 Nummern kann man aus dem Ausland nicht anrufen!!!! AAAARRRRGGGHHHHH!
Ach ja ... und die lokale US Nummer von BA anzurufen ist auch nicht wirklich sinnvoll ... denn ich will ja wissen, ob ich ein Ticket in Deutschland über ein deutsches Konto kaufen kann ... ohne selber am Flug teilzunehmen ... das ist doch etwas kompliziert für eine Hotline.

Sonntag, 6. November 2005

online Buchung

Mist! Ich wollte gerade ein Flugticket für mein Dad online bei British Airline bestellen ... aber die wollen, dass der Reisende beim Abflug die gleiche Kreditkarte vorweist, die auch zur Buchung benutzt wurde. Wie soll das denn gehen? Dann kann man ja nie für Freunde oder Familie ein Ticket kaufen, oder? Jetzt checke ich die Reisebüros ... mal schauen, ob die eine Eurocheckkarte akzeptieren ... denn die braucht man ja bestimmt nicht nicht bei Abflug vorweisen. Das Blöde mit den Reisebüros ist aber, dass die Tickets knapp 100€ teuerer sind ... Mist!

Samstag, 5. November 2005

new car window deco!

BRAT ON BOARD!

Titel oder Beschreibung

Freitag, 4. November 2005

genau mein Humor! :o)

Titel oder Beschreibung

Telefon

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Festnetznummer! Heute habe ich mir erst mal einen Anrufbeantworter zuglelegt ...;o) Mal gucken ,wer mir da die erste Nachricht hinterlässt ... ich tippe ja auf eine andere Telefongesellschaft, die mir ein besseres Angebot machen will ..;o)
logo

Verschollen in Florida ....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Statistik

Magazin & Community

Aktuelle Beiträge

joerg, auch ich vermisse...
joerg, auch ich vermisse dich. vor allem die legendaeren...
Cyndi (Gast) - 13. Mai, 10:04
heute also?
Ich habe erst vor ein paar Wochen davon erfahren und...
deckard (Gast) - 7. Mai, 20:15
Wir vermissen Dich!
Hallo Jörg! Du weisst gar nicht wie sehr wir Dich...
Talima (Gast) - 7. Mai, 17:08
Schade
...dass das blog scheinbar nicht mehr fortgeführt wird....
Oliver (Gast) - 9. Jan, 16:26
Hi,
...falls jemand da draussen sich wundert, warum in...
Obedeia - 9. Sep, 10:05

Status

Online seit 7342 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Jul, 20:08

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren